Versandkosten, Retouren & Umtausch

Versand

Ihre Bestellung wird in aller Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen als Paket per DHL versendet. Sobald Ihr Paket gepackt und frankiert ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist auch Ihr Tracking-Code sowie der Link zur Sendungsverfolgung.
Die Versandkosten betragen 5,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 80 Euro ist für Sie der Versand kostenfrei.

Retouren

Falls Ihnen die bestellten Artikel nicht gefallen oder nicht passen, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung ganz oder in Teilen widerrufen (z.B. formlos per E-Mail). Sobald die Ware wieder bei uns ist, prüfen wir die Artikel auf Mängel und soweit alles in Ordnung ist, erstatten wir anschließend umgehend den entsprechenden Rechnungsbetrag.
Die Kosten des Rückversandes sind von Ihnen zu tragen. Den Versanddienstleister können Sie grundsätzlich frei wählen. Wir empfehlen jedoch, die Ware mindestens als Paket zu versenden, um die Sendungsverfolgung sicherzustellen.

Umtausch

Wenn ein Geschirr nicht passt oder eine Leine doch nicht den ursprünglichen Vorstellungen entspricht, können wir die Artikel gern unkompliziert umtauschen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir hierfür erneut Versandkosten berechnen müssen. Rein rechtlich handelt es sich bei einem Umtausch um einen Widerruf mit gleichzeitiger Neubestellung. Und da auch wir für jedes Paket Portokosten zahlen müssen, können Waren leider nicht mehr lieferkostenfrei umgetauscht werden. Das gilt auch für Bestellungen, die ursprünglich versandkostenfrei geliefert wurden (Versandkosten würden aber auch dann nur für den Umtausch berechnet).
Tipp: Wenn Sie sich unsicher sind, welche Geschirrgröße passt oder welche Leine Ihnen besser gefällt, dann bestellen Sie einfach mehrere Varianten. Die unpassenden Artikel senden Sie uns einfach zurück und erhalten dafür umgehend Ihr Geld zurück.